Freitag, 2. März 2012

Unsere Ausstellung

Da es sich sowohl die SchülerInnen der 2b Klasse als auch die BewohnerInnen des Seniorenheims Hellbrunn verdient haben, dass ihre kreativen und schönen Werke ausgestellt werden, waren wir heute ein zweites Mal im Seniorenheim zu Gast und haben die entstandenen Kunst- und Schmuckstücke präsentiert. 

Mit 5minütiger Verspätung öffneten wir die Türen in unseren Ausstellungsraum für die vielen BesucherInnen. Der Raum war für unsere Ausstellungszwecke wie geschaffen - persönlich, überschaubar und auch gemütlich. Wenn man eintrat, wurde man auf der rechten Seite von Materialcollagen und beleuchteten Flaschenrahmen empfangen. In der Mitte des Raumes befand sich ein Tisch auf dem in einem dreieckigen Rahmen Ringe und Ketten präsentiert wurden. Materialobjekte und weitere Materialcollagen fand man sowohl an der Stirnseite des Raumes und der linken Wand. 

Gespannt erwarteten alle Gäste was die SchülerInnen zu bieten hatten und lauschten aufmerksam der kurzen Rede von Frau Schreiber, Vanessa, Paul, Frau Geiblinger und mir. 

Dann präsentierten die SchülerInnen ihr Musikstück und ihre Werke. 

































Im Anschluss gab es für alle noch Kaffee und leckeren Kuchen die vom Seniorenheim zur Verfügung gestellt wurden.  

Für die Klassenkasse der 2b Klasse wurden rund € 156,40 eingenommen - Dank der vielen freiwilligen Spenden der BesucherInnen und dem Erlös von Schmuckstücken und Bildern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen