Freitag, 10. Februar 2012

Herr Herbert Bauer kommt uns am 29. Februar besuchen

Wie bereits berichtet, können wir Herrn Herbert Bauer als Experten in unserem Projektteam begrüßen. Herr Bauer ist ein sehr erfahren Künstler und deshalb freuen wir uns ganz besonders darauf, mit ihm zusammen zu arbeiten. 
Hier nun auch für unsere Blog-LeserInnen Wissenswertes über unseren Mentor am 29. Februar 2012: 

Herbert Bauer wurde 1947 geboren und lebt und arbeitet in Schladming in der Steiermark. 
Sein Handwerk hat er von der Pike auf gelernt - er studierte in Graz Malerei, Akt und dekorative Gestaltung und ist heute Mitglied des Vereins Biennale Austria und des Künstlerbundes Graz.

Sowohl Farben und Formen als auch die Zeichnung sind Leidenschaften des Künstlers. Er präsentierte seine Arbeiten 2003 und 2005 auf der Biennale Florenz und 2005 und 2006 im Rahmen der Wiener Festwochen. Seine Werke gingen bis nach Japan und Südkorea und befinden sich sowohl in privaten als auch in öffentlichen Sammlungen. 

Für sein Schaffen wurde im 2004 das Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark verliehen.
Herr Bauer hat bereits des öfteren mit Schulen zusammengarbeiten und stand dort den SchülerInnen als erfahrener Mentor bei diversen Kunstprojekten zur Seite. Umso erfreulicher ist es für uns, dass auch wir ihn für unser Projekt begeistern konnte. 

Ich weiß bereits, welche Idee Herr Bauer für unser Projekt hat - aber das bleibt bis zum 29. Februar noch ein Geheimnis... :)




Quellen: 

4 Kommentare:

  1. ganz tolles Projekt und ich wünsche viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Wir sind schon alle sehr gespannt und freuen uns, wenns morgen endlich los geht!

      Löschen
  2. auch von karl und mir einen tollen projektbeginn morgen, und wir freuen uns schon, alles selber am 2.märz zu sehen.
    toi toi toi
    lg mama

    AntwortenLöschen